Ein Konzert, das niemand so schnell vergessen wird: schon die Generalproben mit Jacob de Haan, Freitags, Samstags und die Letzte am Sonntagvormittag waren spannend und anstrengend. Dann das Konzert vor der nahezu ausverkauften Stadthalle... stehende Ovationen für einen Maestro, der uns durch ein mächtiges Programm geführt hat: von Kaftwerk über Oregon, Pacific Dreams, Odilia bis hin zu Sa Musica und einen Ausschnitt aus der Missa Katharina. Als Jacob de Haan bei den 2 Zugaben das Dirigentenpult mit der Partitur zur Seite gestellt hat und nur noch Eins war mit seiner Musik und dem Orchester, war das sehr intensiv.
Natürlich haben wir auch zusätzliches Programm anderer Komponisten unter der Leitung unseres Dirigenten Arno Hoffmann gespielt: Pilatus, First Suite in Es, Star Wars- the force awakens, Lord Tullamore, Moment for Morricone. Zusätzlich hat unser Posaunist Florian Weber das Dirigat des Stückes The Witch and the Saint übernommen.
Begleitet wurde das musikalische Programm ganz wundervoll von den Conférencier-Damen Christine Minninger und Sandra Tossing, mit Erläuterungen zu jedem Stück. Ein vollkommen abgerundeter Abend.